Okt
23
Mi
Europäisches Filmfestival der Generationen „Und wenn wir alle zusammenziehen“ @ Breite Str. 49a
Okt 23 um 18:00
Das Wohnen im Alter als französische Lebenskunst
Und wenn wir alle zusammenziehen? Regie: Stéphane Robelin
Land: Frankreich 2011
Länge: 96 Min.
Darsteller: Guy Bedos, Géraldine Chaplin, Jane Fonda, Claude Rich, Pierre Richard, Daniel Brühl
Altersempfehlung: ab 6 Jahren

Fünf langjährige Freunde, fünf Charaktere, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Claude: der ewige Liebhaber. Annie und Jean: Sie bürgerlich und angepasst, er immer noch politischer Aktivist. Und Jeanne und Albert: Die Feministin und der Bonvivant. Trotz aller Gebrechen und Tücken, die mit dem Alter einhergehen, fühlen sie sich noch ganz vital und voller Energie. Um dem Altersheim zu entgehen, entwickeln sie den kühnen Plan, zusammenzuziehen und gemeinsam den Rest ihres Lebens zu verbringen. Um das Miteinander in der Wohngemeinschaft leichter zu gestalten, heuert Jeanne den jungen Ethnologie-Studenten Dirk an, dessen Anwesenheit verborgene Wünsche und bislang streng gehütete Geheimnisse an den Tag bringt.
Nov
9
Sa
Mietertreffen mit Frühstück @ Mit-Mach-Laden im Gemeiscnahftsraum
Nov 9 um 10:00
Nov
21
Do
Mitgliederversammlung im Mit-Mach-Laden
Nov 21 um 17:00
Nov
26
Di
Mehrgenerationencafé in der Ernst-Reuter-Schule @ Ernst-Reuter-Schule
Nov 26 um 14:30

Das Mehrgenerationencafé findet im Rahmen des Faches L.E.B.E.N. der achten Klasse statt. Ein Team von 8 Schülerinnen und Schülern sowie von Frauen des SOPHIA-Vereins backen zusammen und laden am 26.11.2019 um 14.30 Uhr zum Café „Wundertreff“ ein.